Projekttag Schülerladen

Der Projekttag des Schülerladens am Freitag, dem 27.02.09 war recht vielfältig und produktiv.

In den ersten beiden Stunden durften alle Kursteilnehmer neue Produkte ausprobieren. Dazu gehörte das Herstellen von dreistöckigen Sandwichen, die mit Salat, Tomaten und Putenbrust belegt wurden. In einer zweiten Gruppe wurde Teig hergestellt als Grundlage für die Schinken - Tomaten - Wrap - Füllung. Dieser Pausensnack entpuppte sich beim anschließenden Verkauf in der großen Pause als der große Renner, kein Wunder bei den leckeren Zutaten wie: Frischkäse, Tomaten, Kräuter, Schinken, Salat, Paprika und Gewürzen. Die drei ersten Bilder belegen dies.

Die nächsten Stunden gehörten einer totalen Grundreinigung der Verkaufsräume. Alles kam heraus, selbst der Verkaufstresen wurde auseinander geschraubt. Nachdem auch die Fenster glänzten, kam die Dekorationsgruppe zum Zug, die den Frühling schon mal symbolisch vorstellte.

Der Projekttag wurde schulübergreifend ( Hauptschule - Realschule ) durchgeführt. Verantwortliche Lehrkräfte waren Frau Irmgard Tönnies ( RS ) und Frau Maria Sanders ( HS ).

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenbild der Projektteilnehmer.