PET der Cambridge University

Schüler der ATRS waren in Bremen, um ein Sprachzertifikat zu erwerben.

Die Schüler, Stefanie Ruesink, Stefan Walker und Johannes Wilken des Wahlpflichtkurses „Business English“ von Frau Kröger fuhren am Samstag, 11.06.05 nach Bremen, um an der internationalen Sprachprüfung PET (Preliminary English Test) der Cambridge University teilzunehmen. Ein bestandener Test bestätigt den Schülern einen weltweit vergleichbaren Sprachstandard, der dem Level B1 der festgelegten Sprachstandards der Europäischen Union entspricht.

Alle Schüler haben „ein gutes Gefühl“ und meinen, sie hätten bestanden. Die mündliche Prüfung durch die englischen Prüfer „haben mir doch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, aber dafür war der Hörtest sehr leicht“ sagte Stefanie. Stefan ergänzt: „Dieser Test ist zu empfehlen. Der Sprechtest zeigt, ob man das, was man im Unterricht gelernt hat, auch umsetzen kann.“ Frau Kröger und die Eltern schienen nervöser als die Schüler, doch alle sind sicher, dass es „gut gelaufen“ ist. Ergebnisse gibt es leider erst nach den Sommerferien, aber die dann schon entlassenen Schüler melden sich natürlich an der Schule und berichten.

Bestanden !!!

Alle Prüfungsteilnehmer des Wahlpflichtkurses Englisch von Frau Kröger haben die internationale Sprachprüfung  PET der Cambridge University in Bremen bestanden, überwiegend sogar mit Auszeichnung.

Herzlichen Glückwunsch