Schulinspektion

In der Woche vom 11.12. - 14.12.2006 führten Frau Reinert - Richter und Frau Götting,  Inspektoren des niedersächsischen Schul - TÜV's, an unserer Schule die Schulinspektion durch. In der mündlichen Berichterstattung an die Schulöffentlichkeit präsentierten die Inspektorinnen der Albert - Trautmann - Realschule ein sehr schönes Ergebnis.

Zum Qualitätsprofil an  Realschulen

Beurteilungskriterien:

stark

Die Schule erfüllt alle oder nahezu alle Teilkriterien dieses  Qualitätskriteriums optimal oder gut.

eher stark als schwach

Die Schule weist bei diesem Qualitätskriterium mehr Stärken als Schwächen auf. Die Schule kann die Qualität einiger Teilkriterien noch weiter verbessern; die wichtigsten Teilkriterien werden erfüllt.

eher schwach als stark

Die Schule weist bei diesem Qualitätskriterium mehr Schwächen als Stärken auf; die wesentlichen Teilkriterien sind noch verbesserungsfähig.

schwach

Bei allem Teilkriterien des Qualitätskriteriums sind Verbesserungen erforderlich.

Beurteilungskategorien für die 99 Teilkriterien:

++

trifft in besonderem Maße zu