Home

 

 

Neue LehrerInnen - Praktikanten - Schüler

 
Frau Christina Schöning 01.08.2007
Frau Inga Volquardsen 01.08.2007
Frau Bettina Elbin - Bruns 01.07.2007
Frau Nina Jansen Mai 2007
Frau Kathrin Alberding - Frau Monika Nannen 01.11.2006
Frau Ines Gövert und Frau Julia Kneese Februar 2006
Frau Ilona Hespe November 2005
Frau Anne Schnieders Febr/März 2005
Luis Salazar Mexiko Okt. 2004
Frau Ilona Hespe, Frau Andrea Ostermann, Herr Christian Porten 16.02.2004
Frau Bernadette Gäbken 01.09.2003
Frau Kerstin Lübken - Simon 01.05.2003
Frau Katja Kröger 01.02.2003
Frau Carolin Sibbel 01.08.2001
Frau Anita Albers 01.10.2001

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Zur Zeit ( Februar-März 2005 ) absolviert die Studentin Anne Schnieders aus Werlte ihr allgemeines Schulpraktikum an unserer Schule. Frau Anita Albers und Herr Eduard Willenborg  betreuen  die Praktikantin während des 5-wöchigen Praktikums. Frau Schnieders studiert an der Universität Osnabrück die Unterrichtsfächer Französisch und Religion.

 

 

 

zurück


 

 

 

 

 

 

 

Seit dem 01.05.2003  absolviert Frau Katrin Lübken - Simon ihr Referendariat an unserer Schule.

Wir heißen  Frau Lübken - Simon herzlich willkommen und wünschen ihr eine angenehme 18 - monatige Referendariatszeit.

Steckbrief:

Name: Lübken - Simon

Vorname: Kerstin

Alter: 28

Wohnort: Lindern

Familienstand: verheiratet ( 2 Kinder )

Studium: Vechta

Hobbys: Musik hören und machen, lesen, Yoga

zurück

 

 

 

 

 

Seit dem 01.02.2003 ist Frau Katja Kröger Lehrerin der Albert-Trautmann-Realschule in Werlte.

 Herzlich willkommen!

 

Frau Kröger stellt sich in einem Kurzporträt vor:

Mein Name ist Katja Kröger.

Ich bin am 06.09.1970 geboren.

Studiert habe ich in Oldenburg von 1990 bis 1996.

1992/93 lebte ich in Coventry, England

Seit 1996 habe ich in Marburg, Gießen und Göttingen gewohnt, dort meine Lehrerausbildung beendet und mich an der Universität Gießen mit deutsch-amerikanischen Austauschprogrammen beschäftigt.

Unterrichtet habe ich bis zum 1. Februar 2003 an der Landgraf-Ludwig-Schule in Gießen.

Meine Fächer sind Englisch, Geschichte und Politik. In meiner Freizeit reise ich gerne, schwimme, und beschäftige mich mit Computern.

zurück

 

 

 

 

 

 

Momentan ( Sept. 2003 ) macht Studentin Bernadette Gäbken aus Liener ihr allgemeines Schulpraktikum an unserer Schule. Frau Anita Albers und Frau Carolin Sibbel betreuen  die Praktikantin während des 5-wöchigen Praktikums. Frau Gäbken studiert an der Universität Osnabrück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulpraktikum  2004

Seit dem 16.02.2004 sind drei Studenten als Praktikanten an unserer Schule.

Frau Ilona Hespe aus Löningen und Frau Andrea Ostermann aus Holte-Lastrup studieren an der Universität Osnabrück Abteilung Vechta und absolvieren  ihr großes 5-wöchiges Schulpraktikum. Als Praktikumsbetreuerin fungiert Frau Irmgard Tönnies.

An der Universität Osnabrück studiert Christian Porten aus Vrees und führt an unserer Schule sein allgemeines Schulpraktikum ( ASP ) durch. Herr Willenborg ist für die Betreuung zuständig.

Wir wünschen viel Erfolg.

 

 

 

 

 

Seit dem 01.11.2005 absolviert  Frau Ilona Hespe ihr Referendariat an der Albert - Trautmann - Realschule in Werlte.

 Herzlich willkommen!

 

 

Steckbrief:

Name: Hespe

Vorname: Ilona

Alter: 23

Wohnort: Löningen - Wachtum

Studium: HS Vechta ( Deutsch, Biologie )

Hobbys: Reiten, Sauna, lesen

Im Februar 2004 absolvierte  sie bereits an unserer Schule  ihr Schulpraktikum.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulpraktikum  2006

Ihr Schulpraktikum absolvieren ab dem 20.02.2006 Frau Julia Kneese aus Herßum   ( links ) und Frau Ines Gövert aus Haren an unserer Schule. Beide studieren im 6. Semester an der Universität Vechta.  Frau Gövert studiert die Fächer Deutsch und Religion  und Frau Kneese    Deutsch und Biologie.

 

Viel Erfolg!

 

 

 

 

Seit dem 01.11.2006  sind Frau Kathrin Alberding und Frau Monika Nannen als Referendare an unserer Schule.

Wir  wünschen  eine angenehme und erfolgreiche 18 - monatige Referendariatszeit.

Steckbrief von Kathrin Alberding li:

-Wohnort Lindern

-Geburtstag: 10.06.1981

-Studium in Osnabrück

-Fächer: Deutsch, Geschichte

-Hobbies: Lesen, Musik hören, Klavier    spielen, joggen, Freunde treffen

 

Steckbrief von Monika Nannen re:

-Wohnort: Lahn

-Geburtstag: 18.11.1981

-Studium in Osnabrück

-Fächer: Deutsch, Geschichte

-Hobbies: Lesen, Schwimmen, mit Freunden treffen, Musik hören

     

 

 

Seit dem 01.02.2007 führt  Frau Nina Jansen ihr Referendariat an der Albert-Trautmann-Realschule in Werlte mit Außenstelle  Lorup durch.

 Herzlich willkommen!

 

Frau Jansen stellt sich in einem Kurzporträt vor:

Mein Name ist Nina Jansen. Ich bin am 15.05.1982 in Haselünne geboren. Mein Abitur habe ich 2001 am Hümmling Gymnasium Sögel absolviert. Darauf studierte ich ich an der Carl von Ossietzky Universität in OIdenburg die Fächer Englisch und Biologie. Nach dem Zwischenstudium lebte ich für 1 Jahr in Amerika ( Rochester, New York ). Dort konnte ich einerseits meine Englischkenntnisse verbessern und andererseits meinem Hobby dem Reiten nachgehen. Wieder zurück in Deutschland schloss ich mein Studium 2006 erfolgreich ab. Seit Mai 2007 bin nun als Lehramtswärterin an der Albert Trautmann Realschule tätig, worüber ich mich sehr freue.

 

 

 

 

 

 

Seit dem 01.07.2007 ist Frau Elbin - Bruns Lehrerin der Albert-Trautmann-Realschule in Werlte.

 Herzlich willkommen!

 

Frau Realschullehrerin Elbin - Bruns stellt sich in einem Kurzporträt vor:

1998 - 2000 Studienseminar für die Sek I

in Arnsberg NRW

 

2000 Einstellung in den niedersächsischen Schuldienst

an der GHOS Lathen

 

2002 - 2004 Funktion einer stellvertretenden Stufenleiterin an der OS Lathen

 

2004 - 2007   Realschule Lathen

 

 

 

 

Seit dem 29.08.2007  sind Frau Inga Volquardsen und Frau Christina Schöning als Realschullehrer auf Probe an unserer Schule. 

Wir  wünschen  für den Start in das neue Berufsleben alles Gute.

 
 
Steckbrief Inga Volquardsen

Persönliche  Information:

Familienstand ledig

Alter: 30

Geburtsort: Oldenburg

Wohnort: Oldenburg und Rastdorf

Schulbildung. 1997 Abitur an der Liebfrauenschule in Oldenburg

Studium/Ausbildung:

10/1997 - 09/1998 Carl von Ossietzky Universität      Studium Diplombiologie

10/1998 -03/2004 Carl von Ossietzky Universität

Lehramtsstudium GHSRS

05/2004 - 10/2005 Studienseminar Aurich   Referendariat an der GS Hollen

Berufliche Entwicklung:

03/2006 -07/2006 katechetische Lehrkraft an GS Friesoythe

06/2007 - 07/2007 Lehrkraft an der GS Varel/Langendamm

seit 08/2007  Lehrkraft in den Fächern; Deutsch, ev. Religion und Kunst an Albert Trautmann Realschule

Veröffentlichungen:

7/2006 Veröffentlichung des Kindersachbuchs "Kinderstadtführer Oldenburg. Eine Entdeckungsreise durch die Innenstadt" im Isensee Verlag Oldenburg

Hobbys: Badminton, Laiendarstellerin beim Oldenburger Straßenkrimi, Inlineskaten

 

 

Steckbrief Christina Schöning

 

- Wohnort: Löningen

- Geburtstag: 30.12.1981

- Familienstand: ledig

Ausbildung/Studium:

- Abitur am Copernicus Gymnasium Löningen (2001)

- Studium an der Hochschule Vechta (2001 - 2005)

- Referendariat (Studienseminar Nordhorn) an der GS Groß Berßen/Hüven und der GHS Holte (November 2005 – April 2007) 

- April 2007 – August 2007: Pädagogische Mitarbeiterin an der GS Wehm,

   Lehrkraft  bei  LOS in Cloppenburg

- Unterrichtsfächer: Deutsch, Katholische Religion, (Sachunterricht)

- Hobbies: Gitarre und Keyboard, lesen, Musik hören, joggen, Freunde treffen, verreisen

 

zurück