Herr Willenborg führt jedes Jahr mit Interessierten aus den 10-er Klassen eine Bildungsveranstaltung durch.

Im Folgenden ist das Programm der Veranstaltung für 2004 zu sehen.

Bildungsveranstaltung der 10. Klassen der Albert-Trautmann Realschule in

Werlte

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 18.12.04, um 14.00 Uhr, im Sixtus-Haus (Pfarrzentrum der Kath. Kirchengemeinde in WerIte), Poststraße 7-9 (zwischen Reisebüro und Gaststätte May).

Das Programm sieht wie folgt aus:

14.10 Uhr        1. Einheit: Frau Winkler, Bankkauffrau, referiert über Geldangelegenheiten, Schulden und Geldanlagemöglichkeiten.

15.00 Uhr        Kaffeepause

15.30 Uhr        2. Einheit: Frau Ulrike Nortmann, Rechtsanwältin, referiert über das Thema: Ehe und Ehevertrag, Was ist wenn die Ehe scheitert? (Scheidung... ).

16.30 Uhr        3. Einheit: Herr Dr. Schüring, Oberarzt, referiert über den Anfang und das Ende des Lebens aus medizinischer Sicht (Fragen zur Stammzellenforschung.. ).

Es sind kurze, Vorträge mit anschließender, möglichst ausführlicher, Diskussion vorgesehen.

Dazu laden wir herzlich ein.

17.30 Uhr        Abendessen, anschließend Vorbereitung des ökumenischen Abschlussgottesdienstes

ca. 18.30 Uhr ökumenischer Abschlussgottesdienst mit Pastor Hill und Pastor Bischof ca. 19.15 Uhr Ende der Veranstaltung

Der Kostenbeitrag von drei Euro wird zu Beginn der Veranstaltung eingesammelt.

Die Aufnahmen zeigen Teilnehmer während eines Vortrags und beim gemeinsamen Kaffeetrinken